GUHR-Computer.de - Ihr IT-Dienstleister in Braunschweig


Smarthome


Smart-Home: persönlich und perfekt auf Sie abgestimmt und personalisiert.

Mehr Sicherheit, mehr Komfort - und dabei auch noch Geld sparen.

Steuerung mit...

... Sprachassistentensystemen: z.b. Alexa, schalte das Licht an! Ok Google, schalte den Fernseher an oder Hey Siri, öffne die Garage. 

... Smartphone oder Tablet mit individuellen Oberflächen und Menüs: Von Unterwegs alles im Blick und unter Kontrolle

... Wandtablet bzw. Hauszentrale: Alle Informationen und Einstellungen auf einen Blick

... Logiken und Routinen: z.B. Zeitpläne, Kalender, Anwesenheitsmodi

... Sensoren: Bewegungsmelder, Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, Wettervorhersagen usw.

Steuerung von...

... Heizungen: Vom Heizkörper über Fussbodenheizung - Fotovoltaik und Solarthermie - alte Gastherme oder moderne Wärmepumpe - vieles ist möglich und Sinnvoll

... Rollläden, Jalousien, Türen, Tore & Fenster

... Licht, Musik, TV & HiFi, Computer

... Im Prinzip kann man alles was mit Strom läuft "Smart" machen

Unter anderem (aber nicht nur) wurden bereits Systeme und Produkte von EQ3 (Homematic) Alexa Echo, Echo Dot/Show/Studio, Fire-TV, Google Nest, Apple Homekit, Telekom Magenta Smarthome (Qivicon), AVM Fritz!Box bzw. Fritz!Dect, IKEA sowie diversesten WLAN, Zigbee und weiteren Komponenten miteinander Kombiniert und durch Sie ein "Smartes" Zuhause erschaffen. Dank inzwischen vieler guter und verschiedenster Produkte auch problemlos in der Mietwohnung oder im Mietshaus möglich da spurlos Rückbaubar und mitnehmbar.

Selbstverständlich ist aber auch eine Baubegleitende Planung und Konzeptionierung z.B. beim Neubau oder bei der Sanierung bzw. Renovierung von der Eigentumswohnung oder eines Hauses möglich.

Auch gewerblich sind Smarte Lösungen eine Sinnvolle Ergänzung - Alle Heizungen absenken und Computer ausschalten wenn der letzte Mitarbeiter in den Feierabend geht wäre hier nur ein Beispiel.

Setzen Sie sich unverbindlich mit mir in Verbindung für eine individuelle Planung und Beratung.

Zum Kontakformular


Über GUHR-Computer

Seit 2012 als für Sie in Braunschweig und Umgebung im Einsatz
Ich lebe und liebe IT - für Sie
Chat on WhatsApp